Bakidi – Kleine Preise für die Kleinsten - Das Sparportal für die junge Familie

Kleine Preise für die Kleinsten
Das Sparportal für die junge Familie

Kids, MinisTags: ,

App-Tipp: Spielend Sprachen lernen mit der Kinderapp

Der Name ist etwas phantasielos gewählt, doch das kleine Programm für iPhones und iPads sowie den iPod Touch hat es in sich: Mit der „Kinderapp“ können die lieben Kleinen spielerisch Begriffe in den Sprachen deutsch, englisch und ungarisch lernen. Bakidi hat sich die App zum Preis von 1,59 Euro näher angeschaut.

Die Idee der Kinderapp ist so simpel wie erfolgreich: Auf liebevoll angefertigten Zeichnungen sind zahlreiche Gegenstände zu sehen. Tippt man auf eines der Gegenstände, so „sagt“ einem die App, um was es sich handelt. Insgesamt stehen fünf Bilder mit zahlreichen Gegenständen zur Verfügung.

In einem zweiten Level dreht sich der Spieß um: Hier wird das Kind gefragt, wo sich beispielsweise die Banane oder der Ball befinden. „Tippt“ der Nachwuchs im wahrsten Sinne des Wortes richtig, so wird der Name des Gegenstandes nochmals wiederholt und der nächste abgefragt. Liegt der kleine Forscher daneben, erhält er einen kleinen optischen Tipp – der gesuchte Gegenstand beginnt leicht zu wackeln.

Das Such- und Lernspiel kann wahlweise mit zwei Musikstücken untermalt werden, alternativ lässt sich die Musik auch abschalten. Punkten kann das Mini-Programm zum Schnäppchenpreis nicht nur wegen der profesionellen Sprecher, die die Begriffe  vortragen, sondern auch wegen der drei enthaltenen Sprachen. So lernen die lieben Kleinen spielerisch auch gleich englisch oder sogar ungarisch. Vorgetragen werden die Wörter auch hier von Muttersprachlern.

Bakidi-Fazit: Die kleine App ist ihr Geld wert. Unser zweijähriger Tester hat sich gleich zurechtgefunden, selbst eine vierjährige Testperson hatte noch Spaß an dem Programm. Wünschenswert wäre natürlich, dass im Zuge von Updates weitere Sprachen wie italienisch, französisch oder russisch noch hinzukommen.

direkt zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Niemals mehr ein Schnäppchen verpassen!

Schnäppchen-Suche