Bakidi – Kleine Preise für die Kleinsten - Das Sparportal für die junge Familie

Kleine Preise für die Kleinsten
Das Sparportal für die junge Familie

Babys, Kids, MinisTags: , ,

Test: 5 Auto-Kindersitze als „mangelhaft“ eingestuft

Kinder-Autositze gibt es wie Sand am Meer – doch welche Modelle sind wirklich gut? Die „Stiftung Warentest“ hat es herausgefunden – und straft zugleich fünf von 33 Modellen als „mangelhaft“ ab.

Die gute Nachricht für Eltern: „Gute“ Kinder-Autositze gibt es schon zu Preisen ab 110 Euro. So hat der „Storchenmühle My-Seat CL“ zu genau diesem Preis mit der Note 2,1 abgeschnitten.

Wenig überraschend: Ein aufblasbarer Kindersitz erhielt die Note „mangelhaft“ – er bot im Ernstfall zu wenig Schutz. Doch auch teure Markenmodelle haben in puncto Aufprallschutz versagt und wurden mit einem „mangelhaft“ abgestraft. Die komplette Liste findet sich im Juni-Heft der Zeitschrift „Test“, kann aber auch im Internet kostenpflichtig heruntergeladen werden.

Die Experten raten dazu, Babys möglichst lange rückwärts zu transportieren (wegen der geringeren Belastung der Halswirbelsäule bei einem Unfall) sowie den Sitz vor dem Kauf zur Probe einzubauen. Auf Facebook, Twitter und per RSS-Feed erfährst Du sofort, wenn es neue Schnäppchen für die Familie gibt. Einmal wöchentlich fassen wir die Angebote in unserem beliebten Bakidi-Newsletter zusammen.

direkt zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Niemals mehr ein Schnäppchen verpassen!

Schnäppchen-Suche