Bakidi – Kleine Preise für die Kleinsten - Das Sparportal für die junge Familie

Kleine Preise für die Kleinsten
Das Sparportal für die junge Familie

Allgemein, Kids, MinisTags: ,

Test: Nahrungsergänzung für Kinder ist „wenig geeignet“

Die „Stiftung Warentest“ warnt vor dem Einsatz von Nahrungsergänzungmitteln für Kinder. Alle untersuchten Produkte seien „wenig geeignet“, obendrein sei der Nutzen nicht ausreichend belegt.

Man mag es kaum glauben, aber „Doppelherz“ gibt es bereits für Kinder. Andere Anbieter werben mit dem „gesunden Plus für die Konzentration“, wieder andere vertreiben einen biologischen „Lernstark“-Saft.

Doch die Experten sind skeptisch: Alle zwölf getesteten Produkte erhielten das Urteil „wenig geeignet“. Was dem kindlichen Gehirn wirklich gut tue, sei ausreichend Bewegung und eine gesunde Ernährung: „Nahrungsergänzungmittel für Kinder, die angeblich günstig auf die Gehirnfunktion oder Lernen und Konzentration wirken, können Sie sich sparen“, so das Fazit der Warentester.

Der komplette Testbericht ist in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift zu lesen. Er steht außerdem kostenpflichtig im Internet zum Download.

Auf Facebook, Twitter und per RSS-Feed erfährst Du sofort, wenn es neue Schnäppchen für die Familie gibt. Einmal wöchentlich fassen wir die Angebote in unserem beliebten Bakidi-Newsletter zusammen.

direkt zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Niemals mehr ein Schnäppchen verpassen!

Schnäppchen-Suche