Bakidi – Kleine Preise für die Kleinsten - Das Sparportal für die junge Familie

Kleine Preise für die Kleinsten
Das Sparportal für die junge Familie

Allgemein, ElternTags: , , ,

Test: Welche Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft wirklich sinnvoll ist

Früher war nicht alles besser, aber vieles einfacher: War man schwanger, so wusste der Arzt, welche Untersuchungen sinnvoll sind. Heute werdem besorgte werdende Mütter mit einer Vielzahl an optionalen, aber kostenpflichtigen Untersuchungen konfrontiert. Doch welche sind wirklich sinnvoll? Ein Schwerpunkt-Artikel bei „Spiegel Online“ lichtet den Untersuchungs-Dschungel.

Das neue Zauberwort der Ärzte heißt „Igel“ – mit den „individuellen Gesundheitsleistungen“ lässt sich beim Patient dort Kasse machen, wo die Kasse nichts mehr zahlt. Zahlreiche Untersuchungen mögen zwar sinnvoll sein, werden aber von der Krankenkasse nicht erstattet.

Sieben dieser Schwangerschafts-Untersuchungen hat jetzt „Spiegel Online“ unter die Lupe genommen. Der Artikel klärt darüber auf, ob eine Untersuchung auf Toxoplasmose, Ringelröteln oder Schwangerschaftsdiabetes wirklich sinnvoll ist – und was Mütter darüber hinaus beachten sollten.

Bakidi-Tipp: Wer sich für das IGEL-Thema über die Schwangerschaft hinaus interessiert, findet beim IGEL-Monitor weitere wertvolle Infos.

Auf Facebook, Twitter und per RSS-Feed erfährst Du sofort, wenn es neue Schnäppchen für die Familie gibt. Einmal wöchentlich fassen wir die Angebote in unserem beliebten Bakidi-Newsletter zusammen.

direkt zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Niemals mehr ein Schnäppchen verpassen!

Schnäppchen-Suche